Sonntag 13.05.2012 um 18:00 Uhr

Klosterkirche – Eintritt frei, Spenden wurden reichlich gegeben, vielen Dank von den Künstlern!

Sonderkonzert

Sächsisches Blechbläser Consort

Der Deutsche Orchesterwettbewerb findet in diesem Jahr in Hildesheim statt. Man hat uns angesprochen, ein Konzert in Lamspringe auszurichten. Wir wollten unserem Publikum bei dieser Gelegenheit etwas präsentieren, was man in Lamspringe sonst nicht  so oft hört. Es gelang uns, ein Blechbläserensemble der Extraklasse aus dem für diese Musik berühmten Sachsen in die Klosterkirche nach Lamspringe zu holen.

Der Klang der Bläser in unserem wunderschönen Gotteshaus hat die Zuschauer begeistert. Der Sound und die Musikalität der Interpreten waren Spitzenklasse. Das Konzert verging wie im Fluge. Die gut hundert Zuhörer haben den teils weiten Weg nach Lamspringe nicht bereut.

Mehr über das Ensemble finden Sie unter www.sbconsort.de.

Sächsisches Blechbläser Consort
Sächsisches Blechbläser Consort