RADIO AKTIV!

RADIO AKTIV ! – Musikkabarett mit André Hartmann zum mitmachen!

Wortwitz auf hohem Niveau, preisgekröntes Klavierspiel und unfassbare Spontaneität vereinigen sich.

Button-200x50_RX-Tickets
Karten:  ab 20€ inkl. Gebühren 

Samstag, 17.September 2022, Alter Abtsaal, 19:30 Uhr

André Hartmann

Wortakrobat und Tastengenie André Hartmann bringt in diesem Programm die beliebtesten seiner 50 Promi-Stimmen auf die Bühne!

In seinem aktuellen Musik-Comedy-Kabarett-Programm „RADIO AKTIV ! – Der Strahlemann am Klavier“ durchleuchtet er die vielen schönen, schrillen und schrecklichen Radiosender Europas und fackelt eine rasend komische Quintessenz über alle Archetypen ab, die tagein-tagaus im Radio aktiv sind. Von Udo Lindenberg über Herbert Grönemeyer, von der atomaren Angie bis zum Super-Gauck – der brillante Stimmenimitator hat sie alle drauf.

Dabei begleitet sich der „Strahlemann“ selbst am Piano und zieht sämtliche Register des Klavierspiels, manchmal eher atonal als atomar, von Barock bis Rock.

Das Publikum hat an diesem Abend Gelegenheit, am Ablauf aktiv teilzunehmen und sich während der Show Liedtitel zu wünschen, die André Hartmann dann sofort am Klavier darbietet, in einer Version, die Sie ganz sicher noch nicht kannten!

 

Als Politikerdouble vom „Derblecken“ am Nockherberg (Bayrisches Fernsehen, von 2005 bis 2012) ist André Hartmann einem großen Publikum bekannt. Seit 2010 bringt er sein Bühnenpublikum mit der faszinierenden Klaviershow „Der etwas andré Chopin“ zum Lachen und Staunen. Ein einzigartiger Musik-Comedy-Abend der Spitzenklasse.