Der Grüffelo

Der Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich einen erfinden.

Samstag, 19. September 2020, Alter Abtsaal, 15:00 Uhr

Karten: Erwachsene 7€, Kinder 5€

Das TfN präsentiert – Der Grüffelo

 

frei nach dem  Bilderbuch-Klassiker von Julia Donaldson und Axel Scheffler für Kinder ab 4 Jahren

Der Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich einen erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Aber eigentlich gibt es dieses Wesen mit den furchtbaren Klauen, den rollenden Augen und den langen Zähnen ja gar nicht. Oder doch?

Eintrittskarten für das Kinderstück können ausschließlich per E-Mailtelefonisch, bei den Lamspringer Vorverkaufsstellen sowie direkt bei Hans Lehmann erworben werden.

„Der Grüffelo“ ist inzwischen ein echter Kinderbuch-Klassiker. Er wurde in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt und eine Million Mal verkauft. In dieser Geschichte geht es darum, wie man sich als „Kleiner“ in der Welt der „Großen“ behaupten kann, wenn man nur seine Fantasie benutzt.

Durch ihren Witz und Einfallsreichtum gelingt es der klugen kleinen Maus, ihre Feinde an der Nase herum zu führen und am Ende ganz groß rauszukommen.

Das Theater Karo Acht bringt diese wunderbare Fabel über Furcht und Unerschrockenheit als poetisches und musikalisches Theaterstück auf die Bühne.

Inszenierung Oliver Dressel

Musik Kian Pourian

Bühne Alexander Tripitsis

Kostüme Ulrike Schörghofer

Mit Antonia Tittel, Julia Solórzano

Unsere Sponsoren und Förderer