Die Niere

Das NiederrheinTheater präsentiert

Button-200x50_RX-Tickets
Karten:  ab 25€ inkl. VVK-Gebühren 

Freitag, 27. September 2024, Alter Abtsaal, 19:30Uhr

Eine heitere Beziehungskomödie von Stefan Vögele

Ein schicksalhafter Befund wirft ihr Leben aus der Bahn: Kathrin braucht dringend eine neue Niere! Doch was für viele ein Akt der Selbstverständlichkeit wäre, stürzt ihren erfolgreichen Architekten-Ehemann Arnold in ein emotionales Chaos. Eine Niere spenden? Das ist ein gewaltiger Schritt, der die Grenzen ihrer Beziehung auf eine harte Probe stellt.

Eigentlich sollte dieser Abend für Arnold und Kathrin ein Fest sein, denn er hat einen bahnbrechenden Auftrag in Paris an Land gezogen. Gemeinsam mit ihren Freunden Diana und Götz wollten sie diesen Erfolg gebührend feiern. Doch nun steht alles auf dem Spiel – die Party und vor allem die Liebe.

Der österreichische Autor Stefan Vögel hat mit DIE NIERE ein Meisterwerk geschaffen, das intelligent und mitreißend die Abgründe der menschlichen Psyche auslotet. In atemberaubender Weise zwingt er das Publikum zur Selbstbefragung, während die beiden Paare sich in einem Nieren-Dilemma verstricken, das ihre vermeintlich perfekten Ehen erschüttert. “Liebling, würdest du mir deine Niere spenden?”

DIE NIERE – eine Tragikomödie voller Esprit und Feuer, die in den Höhen und Tiefen der menschlichen Beziehungen eine einzigartige Spannung erzeugt. Ein Stück deutscher Gegenwartsliteratur, das international für Furore sorgte und nun endlich auch auf unserer Bühne für unvergessliche Theatermomente sorgen wird.

Darsteller: Verena Bill, Michael Koenen, Christian Stock und Nadine Schaub.

Unsere Sponsoren und Förderer