Wir sagen Danke!

Der Lamspringer September 2021 hat seine Pforten geschlossen!

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

unglaublich … der diesjährige Lamspringer September ist schon wieder vorbei.

Vielen Dank auch für Ihren Besuch, Ihre Treue und Ihre Unterstützung!

Eigentlich ein ganz normales Jahr – 10 Veranstaltungen, rund 2500 Zuschauer, tolle Künstler begeisterte Zuschauer.

Und doch war es anders … drei der Veranstaltungen waren verlegte Veranstaltungen aus 2020 – 3G und Maske tragen währen der Veranstaltung, wir haben rund 200 Corona-Tests vor Ort bei uns gemacht, bis eine Woche vor dem ersten Auftritt im Juli war völlig offen, ob es überhaupt etwas wird dieses Jahr.

Hat es sich gelohnt? Aus unserer Sicht ein klares JA!

Wir hatten hier Künstler die seit März 2020 überhaupt das erste Mal wieder vor vollen Reihen gespielt haben.

Wir hatten viele geduldige und verständnisvolle Zuschauer, deren Impfpass wir fast jetzt auswendig kennen.  Und wir hatten auch immer wieder Zuschauer da, die das erste, aber nicht das letzte Mal bei uns waren.

Es war wieder alles dabei … bildende Kunst, Chor Musik, A Cappella, Blues und Boogie Woogie, Swing, Kabarett, Swing und Theater, Lesung … nur das Kinderstück ist krankheitsbedingt leider ausgefallen und ganz am Anfang hatten wie auch die Pflastermalerei in Lamspringe.

Grund genug, denen nochmal besonders zu danken, die diese tolle Spielzeit erst ermöglicht haben.

Ein besonderer Gruß geht an unsere Sponsoren z.B. die Klosterkammer, der Landschaftsverband, die Bürgerstiftung der Stadt Hildesheim der Landkreis Hildesheim, die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die regionalen Volksbanken. Die Lammetal GmbH, Lehmann und Partner und viel mehr. Ohne Sie könnten wir die Qualität der Veranstaltungen nicht ermöglichen.

Wir danken aber auch der Feuerwehr ohne die wir nicht spielen dürften, an die Fa. Audio Coop für den guten Ton und das Team von Schaper Hoppe, die für unser leibliches Wohl sorgen … und natürlich an unser Helferteam insb. Hansgeorg Heil!!

Die Planungen für 2022 laufen auf Hochtouren – das Team des Lamspringer September freut sich schon Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu können!

Liebe Grüße

Uwe Bestian-Lehmann

1.Vorsitzender Lamspringer September Gesellschaft e.V.